Der Neubau des Caritas-Krankenhauses Lebach schreitet in großen Schritten voran. Davon konnten sich die Geschäftsführung der cusanus trägergesellschaft trier mbh (ctt) sowie Vertreter*innen des Direktoriums bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung im Rahmen der Geschäftsführungssitzung am 3. November ein Bild machen.
Zusammen mit Projektleiter Benjamin Brinkert (CKL), Jan Segelbacher (Hitzler Ingenieure) und Friederike Trennheuser (Kühn Architekten) führte Geschäftsführerin Dr. Monika Berg durch den Rohbau. Auch Jeannette Diederichs, kaufmännische Direktorin des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich, war als Gast zur Veranstaltung eingeladen und zeigte sich sichtlich beeindruckt von den Fortschritten des Neubaus.
Mit einer Investition von rund 68,5 Millionen Euro entsteht in Lebach ein modernes Krankenhaus, das zukunftsfähige medizinische Infrastruktur mit patienten- und mitarbeiterorientierten Prozessen und Abläufen verbindet. Die Fertigstellung ist für Beginn 2027 vorgesehen. Während der gesamten Bauphase läuft der Betrieb des bestehenden Krankenhauses wie gewohnt weiter und sämtliche medizinische Schwerpunkte werden ausgebaut und fortentwickelt.

