Facebook Logo
Instagram Logo

Förderverein

Wichtigste Aufgabe des Förderkreises ist, den guten Kontakt zur Bevölkerung zu pflegen. Sie über die Möglichkeiten des Krankenhauses zu informieren und für die Belange der Patienten und Mitarbeiter zu sensibilisieren.
Je stärker sich die Mitbürger mit ihrem Krankenhaus verbunden fühlen, um so engagierter ist auch der ideelle Beistand und die konkrete finanzielle Hilfe, dort wo menschliche und medizinische Verordnung im Krankenhaus notwendig ist und nicht durch öffentliche oder eigene Mittel bestritten werden kann.
Wir laden Sie ein, die Zukunft unseres - Ihres - Krankenhauses gedanklich und tatkräftig mit zu gestalten, als Freund und Förderer.

Gemeinnützigkeit des Vereins

Geldzuwendungen an den Freundes- und Förderkreis Caritas-Krankenhaus Lebach e.V. sind steuerlich absetzbar. (Bescheid des Finanzamtes Saarlouis vom 24.4.2003) Eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt erhalten Sie am Jahresende.

Zweck des Vereins

• Förderung der Ausstattung der Pflegeeinrichtungen unseres Krankenhauses.

• Verbesserung der Einrichtung von Patientenzimmern und Aufenthaltsräumen.

• Unterstützung in der technischen Ausstattung der Funktionsabteilungen, die zur Diagnostik und Therapie unserer Patienten erforderlich sind.

• Engagement für Wissenschaft und Fortbildung der Fachabteilungen des Caritas-Krankenhauses Initiativen und Veranstaltungen, die dem Gemeinsinn und den kulturellen Bedürfnissen von Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern des Hauses entsprechen.

So können Sie bei uns Mitglied werden

Wenn Sie unsere Arbeit als stilles oder aktives Mitglied unterstützten wollen, dann werfen eine Information in unseren Briefkasten an der Pforte oder wenden sich an folgende Anschrift:

Freundes- und Förderkreis
Caritas-Krankenhaus Lebach e.V.
Telefon: 0 68 81/50 10

Sie erhalten regelmäßig Informationen über das Vereinsgeschehen und werden zu allen Veranstaltungen eingeladen.

Spenden können an folgende Bankverbindung überwiesen werden:

Bankverbindung:
Kreissparkasse SLS-Lebach: 26-15802/2