Facebook Logo
Instagram Logo

Maßnahmen zum Infektionsschutz im Caritas-Krankenhaus Lebach

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

in der sogenannten „kalten Jahreszeit“ erkranken wieder mehr Menschen an Grippe, Covid-19 und anderen Erkältungskrankheiten. In unseren Patientenzimmern begegnen Sie Ihren Angehörigen und deren Mitpatient*innen oft auf kleinstem Raum. Daher empfehlen wir Ihnen beim Besuch einen Mund-/Nasenschutz zu Tragen.

Vielen Dank!

Händehygiene und Händedesinfektion

Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lang (mind. 30 Sekunden) Ihre Hände mit Wasser und Seife, oder desinfizieren Sie Ihre Hände, vor allem nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten

Hust- und Niesetikette

Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (Einmal-Taschentuch) und entsorgen Sie das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel. Halten Sie die Hände vom Gesicht fern, vermeiden Sie Kontakt der Hände mit Mund, Augen oder der Nase.

Raumklima

Gerade in den Herbst- und Wintermonaten, in denen der Aufenthalt in geschlossenen Räumen wahrscheinlicher ist, ist auch das regelmäßige Lüften sehr wichtig. Dies kann die Anreicherung von für die Infektion verantwortlichen Aerosole reduzieren. Bitte Öffnen sie regelmäßig die Fenster Ihrer Zimmer. Im Winter bei großen Temperaturdifferenzen zwischen Innen und Außen können auch 5 Minuten reichen.

Termine im Caritas-Krankenhaus Lebach

Um größere Ansammlungen in unseren Eingangs- und Wartebereichen zu vermeiden, bitten wir Sie, möglichst exakt zur vereinbarten Uhrzeit zu erscheinen.

Weitere Informationen zum Datenschutz.