Lockerung der Besucherregelung

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Damen und Herren,

vor mehreren Wochen waren wir im Rahmen der Corona – Pandemie gezwungen, zum Schutz unserer Patienten das Krankenhaus für Besucher zu sperren. Wir freuen uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Besucherregelungen ab sofort gelockert werden können.

Das Wohlergehen unserer Patienten und Mitarbeitenden liegt uns vorrangig am Herzen. Es ist uns bewusst, wie wichtig der Besuch durch Angehörige für unsere Patienten ist. Deshalb müssen trotz Lockerung der Besucherregelungen nach wie vor wichtige standardisierte Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen strikt eingehalten werden.

Ab sofort gelten folgende Regelungen:

• Jeder Patient kann täglich für eine Stunde Besuch durch einen Angehörigen erhalten.

• Die Besuchszeit beschränkt sich auf den Nachmittag zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr und

• der Besucher wird über die Pforte auf den Stationen angemeldet. Die Station teilt mit, wann der Angehörige zum Patienten kommen darf. Diese Voranmeldung dient der Regulierung der Anzahl an zeitgleichen Besuchen auf der Station.

• Besucher können nur eingelassen werden, wenn sie keine Krankheitszeichen aufweisen. Entsprechende Fragen sind im Besucherschein zu beantworten.

• Leider kann die COVID – Station weiterhin keine Besucher zulassen.

• Die Klinik darf ausnahmslos nur mit Mund – Nasen – Schutz betreten werden, der über die gesamte Zeit in der Klinik auch nicht abgelegt werden darf.

• Bitte beachten Sie jederzeit und überall die Mindestabstandsregelung von 2 Metern.

• Bei Betreten der Station und bei Verlassen der Station ist auf Händedesinfektion zu achten.

• Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Krankenhausleitung

+++ Informationen zur aktuellen Situation des Caritas-Krankenhauses Lebach +++

Mitteilung an Patientinnen und Patienten

Mitteilung an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie andere Kliniken

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des Caritas-Krankenhauses Lebach. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen über die verschiedenen Fachabteilungen und Einrichtungen unseres Hauses. Für Ihre Gesundheit sind wir da: etwa 450 Mitarbeiter in unterschiedlichen Fachgebieten mit insgesamt 213 Planbetten, verteilt auf 10 Stationen. Wir stellen uns auf Ihre Lebenssituation und Ihren Hilfebedarf ein, dabei sind uns Ihre Angehörigen herzlich willkommen. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Moderne Medizin und liebevolle Pflege: Das Caritas-Krankenhaus ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung zur Behandlung von Kassen- und Wahlleistungspatienten. In unseren Abteilungen geben wir den medizinischen Fortschritt, die technologischen Entwicklungen und liebevolle Betreuung an unsere Patienten/innen weiter.

Juni 2020