+++ Corona-Abteilung und aktuelle Besuchseinschränkung +++

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir über eine eigene Abteilung für isolierpflichtige Patienten verfügen, auf der wir die an COVID-19 erkrankten Menschen aufnehmen und behandeln können.

Unabhängig davon weisen wir darauf hin, dass der Krankenhausbetrieb, wie Sie es von uns gewohnt sind, unverändert weiterläuft. Aber zum Schutz unserer Patienten und auch der Mitarbeitenden sind wir gezwungen, die Besuchsmöglichkeiten auf ein Minimum einzuschränken. Das bedeutet, dass nur im absoluten Ausnahmefall ein Besuch einer Person bei einem schwersterkrankten oder gar sterbenden Patienten ermöglicht werden kann.

Alle wichtigen Informationen zu COVID-19 finden Sie auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts:

+++ Informationen zur aktuellen Situation des Caritas-Krankenhauses Lebach +++

Mitteilung an Patientinnen und Patienten

Mitteilung an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie andere Kliniken

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des Caritas-Krankenhauses Lebach. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen über die verschiedenen Fachabteilungen und Einrichtungen unseres Hauses. Für Ihre Gesundheit sind wir da: etwa 450 Mitarbeiter in unterschiedlichen Fachgebieten mit insgesamt 213 Planbetten, verteilt auf 10 Stationen. Wir stellen uns auf Ihre Lebenssituation und Ihren Hilfebedarf ein, dabei sind uns Ihre Angehörigen herzlich willkommen. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Moderne Medizin und liebevolle Pflege: Das Caritas-Krankenhaus ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung zur Behandlung von Kassen- und Wahlleistungspatienten. In unseren Abteilungen geben wir den medizinischen Fortschritt, die technologischen Entwicklungen und liebevolle Betreuung an unsere Patienten/innen weiter.