Einschränkung der Besucherregelung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuell steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen gilt ab sofort für unser Haus ein Besucherverbot. Alle Türen des Krankenhauses bleiben geschlossen.

Der Zutritt ins Krankenhaus wird nur über den Haupteingang und nur für Mitarbeiter*innen und legitimierte Personen gewährt.

Ausnahmen sind in besonderen medizinischen Fällen nach ärztlicher Anordnung möglich. Hierzu muss zunächst die Anfrage telefonisch über die Krankenhauszentrale erfolgen.

Das Besucherverbot dient insbesondere dem Schutz unserer Patienten/-innen und ihrer Angehörigen, natürlich auch den Mitarbeiter*innen unseres Krankenhauses.

Wir bitten um Verständnis für die besondere Situation, die der derzeitigen Corona-Pandemie geschuldet ist.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des Caritas-Krankenhauses Lebach. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen über die verschiedenen Fachabteilungen und Einrichtungen unseres Hauses. Für Ihre Gesundheit sind wir da: etwa 450 Mitarbeiter in unterschiedlichen Fachgebieten mit insgesamt 213 Planbetten, verteilt auf 10 Stationen. Wir stellen uns auf Ihre Lebenssituation und Ihren Hilfebedarf ein, dabei sind uns Ihre Angehörigen herzlich willkommen. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Moderne Medizin und liebevolle Pflege: Das Caritas-Krankenhaus ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung zur Behandlung von Kassen- und Wahlleistungspatienten. In unseren Abteilungen geben wir den medizinischen Fortschritt, die technologischen Entwicklungen und liebevolle Betreuung an unsere Patienten/innen weiter.