Facebook Logo
Instagram Logo

Pflege und Therapie erlebbar machen

11. März 2024

Die vergangenen Wochen standen für das CKL ganz im Zeichen der Nachwuchsgewinnung.

Gemeinsam mit unserer Physiotherapie Schule Lebach trainierten wir am "Tag der Berufsorientierung" an der Graf-Anton-Schule Wadern mit den Schüler*innen ihr Gleichgewicht und ihre Koordination und brachten ihnen so auf spielerische Art und Weise den Bereich Physiotherapie näher.

Beim Berufsinformationstag des BBZ Lebach hieß es dann "Sinne rauben". Ohne Sehkraft und mit geminderter Hörkraft mussten sich die Schüler*innen voll und ganz auf ihre Teampartner verlassen und konnten einmal live erleben, wie schwierig es eigentlich ist, jemanden als Pflegekraft anzuleiten.

Last but not least stand dann auch noch der "Tag der offenen Tür" an unserer Physiotherapie Schule Lebach an. Die Physioschüler*innen und die eingeladenen Kooperationspartner boten den zahlreichen Besuchern ein vielseitiges Programm - ein voller Erfolg.

Caritas-Krankenhaus Lebach
Heeresstraße 49
66822 Lebach

E-Mail info@caritas-krankenhaus-lebach.de

Weitere Informationen zum Datenschutz.