Bereitschaftsdienstpraxis

Am 3. Oktober 2008 eröffnete die Ärztebereitschaft Lebach eine Bereitschaftsdienst-Praxis am Caritas-Krankenhaus Lebach. Der ambulante ärztliche Notfalldienst ist für Patienten bestimmt, die wegen akuter Erkrankungen außerhalb der regulären Sprechstunde dringend einen Arzt benötigen. Die Ärztebereitschaft in Lebach ist ein Patientenservice der niedergelassenen Ärzte in Lebach und Umgebung. Sie bietet fachübergreifende Hilfe über alle Altersstufen. Daneben gibt es nach wie vor die kinder- und jugendärztlichen, HNO-ärztlichen und augenärztlichen Notfalldienste. Falls in bestimmten Fällen nicht geholfen werden kann, wird umgehend an einen spezialisierten Notfalldienst weiter vermittelt.

Onkologisches Zentrum/Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie

Das Onkologische Zentrum ist eine fachübergreifende Einrichtung, die aus der stationären Abteilung für Hämatologie und Onkologie des Caritas Krankenhauses Lebach und der Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie entstanden ist. Sie befasst sich mit der Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von Tumorerkrankungen.

Näheres erfahren Sie hier.